Mit grossen Erwartungen stiegen wir am Samstag Mittag in den Vereinswettkampf. Wie schon im Vorfeld angekündigt, wollten wir mit wenigen Turner/innen eine möglichst hohe Punktzahl erreichen. Dieses Ziel erlitt am Dienstag im Training aufgrund eines starken Vertrampens von unserem besten 800 Meter Läuer Samuel Gammenthaler einen kleinen Dämpfer. Da er sowohl in der Staffel, wie auch im Hochsprung eingeteilt war, waren wir gezwungen, dort Änderungen vorzunehmen. Lukas und Nathan sprangen pflichtbewusst ein und erledigten ihren Job sehr gut.
Im ersten Wettlkmpfteil erreichten wir in der Staffel eine 9.09 trotz eines Wechselfehlers der uns sicher 0.5 Punkte kostete. Ändern konnten wir nichts und somit wollten wir im 2. Wettkampfteil mit Hochsprung und Weitwurf Punkte wieder gut machen!
Mit den Noten über einer Zehn konnten dies Adriana (HO 1.45), Daniela (WU 42.23) und Cyrill G. (WU 66.17) sogleich Umsetzten und wir konnten den 2. Wettkampfteil mit einer Note von 9.285 abschliessen.
Im letzten Wettkampfteil stellten wir uns der 200 Meter Bahn auf dem Rasen im 800 Meter Lauf. Die vielen Runden, die zu absolvieren waren, setzten uns stark zu und wir konnten mit einer Note von 9.24 den Wettkampf abschliessen.
Mit einer Gesamtpunktzahl von 27.62 wussten wir, dass es sicherich knapp wird. Jedoch wurden die harten und umfangreichen Trainings mit dem 1. Platz in der 4. Stärkeklasse belohnt.
An dieser Stelle möchte ich noch unseren beiden Kampfrichter für ihren Einsatz danken! Merci Chrigu & Ürsu!
Cyrill Gerber
Nach anfälligen Schwierigkeiten bei der Anresie sind wir mit zwei Athletinnen (Janine & Marina), vier Athleten (Tim, Severin, Tifjan & Rico), zwei Kampfrichter (Urs, Chrigu) und einem Trainer (Cyrill G.) in Matzendorf angekommen. Da noch Material und die Zeit fehlte, haben wir uns entschieden das Zelt nach dem Wettkampf aufzustellen.
Im Wettkampf konnten einige bemerkenswerte Leistungen realisiert werden: Tim, im 100 Meter Sprint mit 11.77 und Severin im Weitsprung mit 5.54, erreichten persönliche Bestleistungen. Nach den Disziplinen Sprint, Weistrpung, Hochsprung und Kugelstossen war noch der 1000 Meter-Lauf zu absolvieren. Die Zeiten waren nicht wie von uns gewohnt, jedoch muss hier sicherlich die Anlage berücksichtigt werden.
Nach dem Wettkampf stellten wir uns dem letzten Wettlauf beim stellen des Zeltes gegen das Eindunklen. Nach einer kleinen Verpflegung besuchten wir die Rangverkündigung und siehe da, sechs Bärauer/innen konnten gleich acht Medalien mit nach Hause nehemen.
Mixed Männer und Frauen 20 Jahre und älter: 2. Platz TV Bärau / Weibliche U20: 5. Platz Wittwer Marina / Weibliche U18: 4. Platz Aeschlimann Janine / Männliche U20: 2. Platz Scheidegger Tim /
Männliche U18: 1. Platz Stalder Severin, 4. Platz Kuhanathan Thifjan
Siehe Gesamtrangliste oben...