mixed cup 19/20

10.03.20 1/2 final messen

Nach zwei erfolgreichen Jahren im Mixed-Cup, einmal 1. Rang und einmal 2. Rang, scheiden die Bärauer gegen Messen im ½ Finale aus.

Guten Mutes reisten wir mit einem grossen Kader (2 Torhüterinnen, 3 Felspielerinnen und 7 Feldspieler) nach Messen. Die Anreise und Vorbereitung liefen reibungslos wie immer ab.

Die Partie startete ausgleichen und dennoch konnte Messen mit einem zwei Tore Vorsprung (7:5) in die erste Pause. Eine kurze Analyse der Statistiken, welche unsere Ersatztorhüterin Janine führte, bestätigte unser Gefühl während dem Spiel. Wir schossen 33 Mal. Wovon 8 neben dem Tor und 15 in einem Block unseres Gegners landete. Messen hingegen schoss 21 Mal, verfehlte das Tor nur 4 Mal und schoss 7 Mal in einen Block von uns. Die vielen geblockten Schüsse der Messener führen oft zu gefährlichen Konter, welche sie mit ihrer Effizienz gnadenlos ausnutzten.

Obwohl Messen uns im Verlauf des Spiels durch einen Penalty und zwei Zweiminuten die Chancen für Anschlusstreffer durchaus ermöglichte, vermochten wir den Zwischenzeitlichen Rückstand von 5 Toren nicht aufzuholen.

Obwohl wir das letzte Drittel (3:4) gewinnen konnten, vermochten wir das Spiel nicht mehr zu drehen. Zu Spät kam der energische Kampfgeist der Bärauer auf den Platz und zu spät kamen die Abschlüsse aufs Tor. Schlussendlich mussten  wir uns 13:10 geschlagen geben.

resultat

TV Messen : TV Bärau  13 :  10